logo kindertraum husky toni

Wir, das sind meine Frau Verena, ich Husky Toni, unsere drei Töchter Sarah Katharina mit Daniel, Lena mit Pascal und Ella, unsere Enkel Matteo, Melina, Emilia und unsere Huskies.

Seit dem Jahr 1998 schenken wir Kindern, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, bewegende Stunden mit den Huskies und vielleicht entfacht meine eigene Geschichte auch so manches Fünkchen Hoffnung neu.

Am 15.12.2014 gründeten wir unseren Verein "Husky Toni´s Kindertraum". Der Name beruht aufgrund meines Kindheitstraumes einmal einen Husky zu haben.

Der Verein "Husky Toni´s Kindertraum" ermöglicht ein besonderes, einzigartiges Erlebnis, bei welchem Kinder und ihre Eltern die in schweren Lebenslagen sind, in eine Welt voller Leichtigkeit und Klarheit eintauchen können. Huskies und Kinder - eine wohltuende Symbiose. Als glücklicher Vater dreier Kinder, Opa von drei Enkelkindern und als respektierter Freund unserer wunderbaren Huskies darf ich seit Jahren miterleben, wie bereichernd solche Begegnungen zwischen Mensch und Tier sein können. Deshalb möchte ich - als einst selber todkranker Siebenjähriger (Leukämie - Knochenmarktransplantation) erkrankten Kindern mit Leukämie und anderen Krebsformen, eigentlich generell Kindern die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, diese Erlebnisse mit unseren Huskies ermöglichen.

TAT - Tier als Therapie ist nicht NEU. Diesen Zugang gibt es, seit Hund und Mensch sich gefunden haben. Der Umgang mit dem ältesten Freund des Menschen ist eine der besten zusätzlich begleitenden Therapieformen, die ich kenne und deshalb nie mehr missen möchte.